Gefördert vom:
In Kooperation mit:
< zurück

Workshop am 14.12. im Malsalon in Berlin-Prenzlauer Berg

Wohl­füh­len!?

Unter die­sem Motto tra­fen sich am Sonn­tag, den 14.12.2104 vier Fami­lien zum nach­mit­täg­li­chen Work­shop im Mal­sa­lon (www.malsalon.de) in Ber­lin. Unter Anlei­tung der Klei­nen Den­ker, die sich das Phi­lo­so­phie­ren mit Kin­dern zur Auf­gabe gemacht haben (www.kleinedenker.de) konn­ten Kin­der und Eltern gemein­sam über das Thema Wohl­füh­len phi­lo­so­phie­ren und ihre Gedan­ken und Ideen dazu anschlie­ßend unter Bera­tung einer Künst­le­rin auf eine Lein­wand brin­gen. Was brau­che ich, um mich wohl­zu­füh­len? Womit fühle ich mich unwohl? Womit füh­len wir uns als Fami­lie wohl? waren nur drei der lei­ten­den Fra­gen des Nach­mit­tags. Ent­stan­den sind jeweils ein gemein­sa­mes Stim­mungs­bild aus den jewei­li­gen Wohl­fühl­far­ben und ein gemein­sa­mes Kunst­werk. Diese könnt Ihr Euch hier anschauen.

Wir freuen uns auf wei­tere Ver­an­stal­tun­gen in die­ser und ähnli­cher Form im Jahr 2015 und hal­ten Euch über aktu­elle Ter­mine hier auf dem Laufenden.

Bildschirmfoto 2014-12-18 um 11.10.41 Bildschirmfoto 2014-12-18 um 11.10.49 Bildschirmfoto 2014-12-18 um 11.11.34 Bildschirmfoto 2014-12-18 um 11.10.56 Bildschirmfoto 2014-12-18 um 11.11.19 Bildschirmfoto 2014-12-18 um 11.11.28